Donnerstag, 24. Oktober 2013

Mug Rugs oder Becherteppich

Eigentlich wollte ich es nicht tun, ich wollte keine Mug Rugs nähen.
Aber die Becher sind sooo schön!
Das Geburtstags"kind" hat sich inzwischen gefreut, deshalb sind endlich die Fotos hier zu sehen.

Die Tiermotiv-Stoffreste einer Freundin passen perfekt zu den Tassenmotiven. Vom Gepardenstöffchen gab es nur noch einen schmalen Streifen, die Erdmännchen sind eigentlich ein Lückenfüller  - merkt aber niemand ;)

Emma gefällt's auch.

Hier sind die Tiermotivstöffchen gut zu sehen.
Wo gibt es diesen Gepardenstoff?
Mug Rugs sind Miniquilts, es hat viel Spaß gemacht.
Sollte ich demnächst schöne, besondere Becher finden - ich werde es wieder tun!

Montag, 21. Oktober 2013

Quilt aus Herrenhemden

Hallo und Dankeschön an alle großzügigen Hemden-Spender:
Väter, Onkel, Schwager, Cousins, Freunde, Bekannte und auch Unbekannte - wer noch nicht dazugehört kann es ändern. Ich nehme gern weitere Hemden entgegen - mein Kopf ist jetzt voller eigener Ideen.


Dieser Quilt ist genäht nach der Idee von Kaffe Fassetts "shirt-stripe boxes".
Hier das Ergebnis:

Gesamtansicht - Quiltgröße 185 x 230 cm

Rückseite aus Hemdenrücken - den größten Stücken




Assistentin Emma - jetzt  1/2 Jahr alt