Samstag, 21. September 2013

Babyquilt mit Farbvorgaben

Diese Auftragsarbeit kann ich jetzt zeigen, weil die Empfängerin geboren ist. Herzlichen Glückwunsch an die "Tante" und natürlich die Eltern der jungen Dame.
Es gab Farbvorgaben, die Krabbeltiere und einen Beistoff habe ich nach langem Suchen gefunden.
"Disappearing 9 Patch" ist für diese Quiltgröße ein gut geeignetes Patchworkmuster, viel Bewegung - aber nicht zu viele Nähte. Außerdem wollte ich die "Bilder" nicht zerschneiden.

Gesamtansicht

Auf der Rückseite sind auch die Krabbeltiere und Text, ein
Originalbeistoff zum Tierpanel.
Dieser Stoff gefällt mir besonders gut.

Detailfoto mit gesticktem Namen - meine Maschine kann es leider nicht größer.



Kommentare:

  1. Hallo, wo gibts den diese Panele zu kaufen u.wer ist der Hersteller? Möchte in nächster Zeit auch eine Babaydecke nähen u.deine sieht super aus, so was hab ich mir vorgestellt.
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,
      das Panel gab es hier:
      http://de.dawanda.com/user/NaehstuebchenUntermDach
      Der Stoff heißt "Bug A Boo".

      Viele Grüße Hermine

      Löschen