Montag, 9. April 2012

Projekt Nähwochenende erfolgreich fortgeführt

Letztes Wochenende habe ich mit meiner "Frauengruppe" eine ergiebige Zeit verbracht und es fast geschafft ein Top zu nähen.
Heute hat mich das gruselige Wetter wieder ein großes Stück voran gebracht - das Projekt ist montiert und gequiltet - und die Qualitätsprüfung durch unseren "Fachkater" hat auch schon stattgefunden!
Blöcke nur ausgelegt

getestet und für gut befunden!
Rückseite
A-Seite der "Sofadecke"    





Jetzt geht es mit dem Binding weiter. Es ist klasse für die Arbeit in großen Schritten Zeit zu haben.
Gearbeitet habe ich nach einer freien Anleitung, die hier zu finden ist
http://www.ohfransson.com/oh_fransson/2010/08/birthday-cake-quilt-and-fabric-giveaway.html

Donnerstag, 5. April 2012

kompakte Tasche

Jetzt kann ich die "kompakten Taschen" auch auf meinem Blog zeigen. Die 2. war das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und musste deshalb bis Ende März geheim gehalten werden.
Also, die 1. Tasche habe ich aus einer Materialpackung von hier http://www.stoffwerktaunus.de/ genäht. 
Die Stoffe wurden nach meinen Wünschen zusammengestellt. 
Das Nähen hat prima geklappt und auch sehr viel Spaß gemacht. Das 2. Exemplar ist aus meinen Stoffvorräten entstanden, Vliese hatte ich gleich zusammen mit der Materialpackung bestellt.

Einkaufstasche

3 Frauen nähen eine Tasche mit demselben Schnitt - und heraus kommen drei völlig verschiedene Werke:
... und welche gehört mir?


 ja, die regenbogenfarbene Tasche!
Vorder- und Rückseite oder umgekehrt?

Quilttops für die Kellerquilter

Schon seit einiger Zeit sind sie fertig - jetzt möchte ich sie auch zeigen: 
2 Tops für die Kellerquilter, die ich aus Spendenstoffen und etwas eigenem Stoff für einen guten Zweck genäht habe. 
Hier gibt es Informationen dieser großherzigen Gruppe, die gemeinnützige Einrichtungen unterstützt: http://kellerquilter.blogspot.de/


Detailaufnahme