Freitag, 24. Juni 2011

Guten Abend

Hallo liebe Schaulustige,
ich habe zwar lange nichts gepostet, war aber trotzdem nicht untätig ... mein bottled rainbows wächst langsam.
Hier zeige ich euch die neuen Blöcke:


cerise

plum
petal
raspberry


eggplant

Ich habe die fertigen und die vorbereiteten Blöcke mal ausgelegt und mir gefällt die linke Seite gar nicht. Zuviel ähnliche Farbtöne und der rosa Block fällt nach links raus.






So sieht meine überarbeitete Farbversion vorläufig aus. Ich habe zwei Farben ausgetauscht und ein wenig geschoben. 



Die endgültige Entscheidung fällt aber erst viel später.

Bis dahin viele Grüße
Hermine






Sonntag, 5. Juni 2011

bottled rainbows

Guten Morgen, die Sonne scheint, es wird ein wunderbarer Sonntag und hier sind die Farben, die gut zum Sommerwetter passen:

teal

türkis

ozean

Das ist das 1. Viertel, es warten noch 12 Blocks auf mich.





Viele Grüße
Hermine

Donnerstag, 2. Juni 2011

indigo

Das ist der 1. Block des Quiltalongs, an dem ich gerade arbeite 
- 15 Blöcke fehlen noch.

Das ist der Weg dorthin, besser weiß ich es noch nicht:
http://www.stitchedincolor.com/2011/02/bottled-rainbows-ticker-tape-quilt.html


... und hier mein Block  (leider gedreht)




meine Quilts

Restestreifen Quilt as you go


Jewelbox lila - aber nicht der letzte Versuch


 grüne Vielfalt - die Lieblingsfarbe meines Vaters


Batik-Quadrate-Swap bei den Quiltfriends



rot-scharze HiddenWells - eine Auftragsarbeit für ein graues Sofa


bunte Blumen zum 80. Geburtstag -  eine Auftragsarbeit





So, jetzt muss ich erstmal eine Pause machen, der Rest kommt später!





Hier sind meine Assistenten:

Kater Samson (15)

Katze Hermine (13)

HERZLICH WILLKOMMEN !

Ich habe es auch getan - hier ist mein nagelneues Blog! 

KNAPPKANTIG heißt mein Blog, weil ich leider gern knapp Material einkaufe und gern noch knapper zuschneide, was nachträglich oft zu viel Extraarbeit führt.

Hier ist noch eine Patch- und Quiltsüchtige, die ihre "Werke" zeigen und sich austauschen möchte.
Als echte Blog-Anfängerin ist mir leider noch nicht alles gelungen wie gewünscht, aber ich bleibe dran ...
Ich werde jetzt erstmal ein paar Fotos einstellen und hoffe, dass es euch bei mir gefällt!
Über Kommentare und Hinweise oder Verbesserungsvorschläge werde ich mich freuen, über Hilfestellung noch mehr.

Soooo, viele Grüße, bis später
Hermine